Mittwoch, 21.02.2018 20:26 Uhr

Und der Pott ist doch Grün! Zwischen Hochöfen Und Kohle

Verantwortlicher Autor: p.Immer (Autor) Cayman Foto Bochum (photo) Dortmund, 22.01.2018, 11:47 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 4462x gelesen
Dortmunder Hochofen Duster von Andreas U.
Dortmunder Hochofen Duster von Andreas U.  Bild: cayman Foto Bochum p.immer

Dortmund [ENA] Andreas U. aus Dortmund, der neben dem Stahlwerk HOESCH in Dortmund Hörde groß geworden ist, wo auch sein “ Vatter malocht hatt “ über 40Jahre, kennt noch die grauen und braunen Verschmutzungen die ein Stahlwerk im Pott verursacht hat ! Das war ja damals das ( Markenzeichen ) des Ruhrgebietes

Andreas U. stellt sich immer wieder die Frage warum die meisten denken, die Ihre Heimat nicht im Pott haben das das Ruhrgebiet immer noch grau und schmutzig ist !? Dabei haben wir kaum noch Montan Industrie merkt er an und fast alle große Stahlwerke und Zechen gibt es nicht mehr ! Einige der Werksanlagen sind zur Industrie Kultur geworden und warten mit sehr vielen grüne Flächen auf. Es wurden viele Parkanlagen um die alten Werksgebäude und Anlagen angelegt und laden Besucher zum “ BOAR Ey “ ein, beim betrachten der alten Industrieanlagen. Dies möchte er sehr vielen Leuten auch in der Duster Comnunity näher bringen um zu zeigen wie grün der Pott ist ! Auch, wenn man ihm anmerkt wie sehr ihm die Vergangenheit der rauchenden Schlotte fehlt !

Darum sieht er sich als wasch echtes “ Pottkind “ und auch als Repräsentant “ Seines “ alten Potts und Lädt ganz Oft Leute zu sogenannten Ruhrpott Foto Touren ein oder auch plant er Treffen zu den verschiedensten Industriedenkmäler im Ruhrgebiet, diese plant er ganz Privat. Die Ruhrpott Kolonnen Fahrten bietet er den Mitgliedern aus der Duster Community an wobei er hier und da zu den Örtlichkeiten und auch zu den damaligen Malocher auch amüsante Geschichten erzählen kann ! Dazu nutzt Andreas U. auch das (dustercommunity) wo er auch sehr aktiv ist und seinen HOCHOFEN DUSTER sowie das Ruhrgebiet in Foto Serien an Verschiedenen Industrie Kultur Orten des Pott`s Fotografiert , die Fotos zeigt er dann in seinem eigenen Mitgliederbereich,

So auch hier im Landschaftspark Duisburg-Nord wo er mit einer (gebührenpflichtigen) Sondereinfahrtsgenehmigung seinen Dacia Duster in einer Prachtvollen illuminierten Hochofen Anlage präsentieren durfte. Andreas U. konnte auch hier mit seinen Fotos zeigen, wie schön der Pott doch sein kann auch wenn man im Dunkeln das grün nicht sieht kann man sehen wie sehenswert zB. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist und zu einem Besuch einlädt !

Dortmunder Hochofen Duster von Andreas U.
Dortmunder Hochofen Duster von Andreas U. im landschafts park
Soviel Grün! wo früher Kamine Rauchten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.