Samstag, 20.10.2018 06:02 Uhr

Ein Koch aus Leidenschaft feiert Geburtstag

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen Hamburg, 25.01.2018, 12:36 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 5153x gelesen

Hamburg [ENA] Er bekennt sich zur traditionellen Küche ist heimatverbunden und präsent in zahlreichen Kochshows . Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis für das beste Factual Entertainment, „Bester Jungkoch des Jahres „ 1994, im Jahre 2006 „ Die Goldene Kamera“ in der Kategorie „Beste Koch-Show“ für Schmeckt nicht, gibt’s nicht.2010 den Health Media Award Preis in der Kategorie „Ernährungsaufklärung/Prävention & Unternehmen

2016 folgte die Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fernsehen in der Kategorie Fernseh-Unterhaltung für Kitchen Impossible, sowie Nominierungen für die beste tägliche Sendung,Deutscher Fernsehpreis und Freie Formtatkategorie . Der am 22.Januar 1971 in Hamburg geborene „Hamburger Jung“ feiert jetzt seinen 47.Geburtstag. Ein Koch aus Leidenschaft und vorraussicht.

Tim Mälzer ,der nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Koch absolvierte und anschließend in London arbeitete, hatte hier die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit dem damals noch relativ unbekannten Kochgenie Jamie Oliver, den Kochlöffel zu schwingen. Auf Grund seiner Heimatverbundenheit zog es ihn 1997 erneut zurück wo er unter anderem neben anderen Restaurants 2006 die Oberhafenkantine pachtete ,die von seiner Mutter betrieben wurde.

Tim Mälzer beließ es jedoch nicht nur beim Kochen,vielmehr widmete er sich auch dem Schreiben. So veröffentlichte er zahlreiche Bücher zudem auch das bekannte Kochbuch „Greenbox“ gehört. Großes Lob bekam Mälzer für sein Engagement „Klasse,Kochen“ im letzten Jahr. Hier waren Schulen aus ganz Deutschland aufgerufen kreative Beiträge zu dem oben genannten Motto einzureichen. Aus 200 teilnehmenden Schulen wurden 25 Finalisten ausgewählt ,wobei zehn von ihnen eine hochwertige Übungsküche für ihre Schule gewinnen konnten.

Mittlerweile ist Tim Mälzer in vielen Fernsehshows vertreten, wie z.b. in der aktuellen Sendung „Kitchen Impossible.“ Am 4.Februar startet die 4.Staffel . Zu weiteren Aufzeichnungen gehörte „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ ,Lanz kocht“ oder „Karawane der Köche“. Auch als Synchronsprecher war er zu hören, so 2007 in dem von Pixar produzierten Trickfilm Ratatouille wo er den Souschef Horst spricht.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.